FAQ

FAQ – Antworten auf häufige Fragen zu Lilibird

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren!

Was ist Lilibird?

Lilibird ist ein Familiy Onlinestore mit Schweizer Brands. Der Fokus liegt dabei auf Spielwaren und Kinderkleidung, welche umweltfreundlich und verantwortungsbewusst produziert wurden. Ein grosser Teil der Spielwaren stammt aus geschützten Werkstätten von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Neben den Produktionsbedingungen und der Produktqualität wird bei der Auswahl darauf geachtet, dass die Artikel pädagogisch wertvoll, langlebig und fantasieanregend sind.

Woher stammen die Produkte?

Die auf Lilibird angebotenen Produkte sind Originalprodukte und werden von Schweizer-Produzenten oder in sozialen Institutionen hergestellt. Wir bieten ausschliesslich Produkte aus der Schweiz an.

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Wählen Sie Ihr Produkt auf lilibird.ch aus und klicken auf «In den Warenkorb». Sie können dann wählen, ob Sie noch weitere Produkte hinzufügen möchten oder den Einkauf abschliessen möchten. Die nächsten Schritte führen Sie durch den kurz gehaltenen Kaufprozess.

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Die meisten unserer Artikel werden direkt ab Lager des Herstellers versandt. Informationen zur Lieferfrist finden Sie im Bestellprozess.

Erhalte ich meine Bestellung in mehreren Paketen zugestellt?

Enthält eine Bestellung Artikel von verschiedenen Herstellern, kann eine Lieferung in mehreren Paketen erfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die üblichen Versandkosten betragen CHF 9.00 inkl. MWST. Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass aufgrund des Gewichts oder der Grösse andere Tarife zur Anwendung kommen. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt mit dem vom Hersteller gewählten Versanddienst: Die Post, DHL oder DPD. Für gewisse Artikel des Sortiments werden keine Versandkosten in Rechnung gestellt (abhängig vom Lieferanten).

Liefert Lilibird auch ins Ausland?

Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse senden?

Beim Bestellvorgang können Sie eine separate Lieferadresse erfassen.

Wie kann ich einen Gutschein-Code von Lilibird einlösen?

Sie können Ihren Gutschein-Code gleich beim ersten Schritt des Bestellprozesses ins entsprechende Feld eintragen. Bei Gültigkeit des Gutscheins wird der erhaltene Rabatt unmittelbar angezeigt.

Kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bei Gebrauch des Widerrufsrechts / Rückgaberechts sind Sie verpflichtet, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware diese in der Originalverpackung, fabrikneu, unbeschädigt und mit Warenversandschein zu retournieren. Das Rückgaberecht steht unter der Voraussetzung, dass die Ware unbeschädigt ist, keine Gebrauchsspuren aufweist und vollständig ist. Die Portokosten gehen zu Ihren Lasten. Vom Rückgabe- / Umtauschrecht ausgeschlossen sind alle Waren, die spezifisch für Sie angefertigt wurden (z.B. Spezialanfertigungen auf Mass, Beschriftung mit Firmenlogo usw.) sowie Aktionsprodukte.

Bitte beachten Sie:

  • Die Artikel müssen original verpackt sein
  • Der Originallieferschein muss beigefügt werden
  • Nicht frankierte Pakete werden nicht angenommen und gehen zu Ihren Lasten an Sie zurück
  • Bewahren Sie den Kundenabschnitt bis zur Erstattung des Kaufpreises auf
  • Die Versand- und Zahlungskosten werden bei einer Retoure generell nicht zurückerstattet
  • Bei Beanstandungen oder Unstimmigkeiten melden Sie sich bitte unter hello@lilibird.ch

Was kann ich tun, wenn ich einen gewünschten Artikel nicht finde?

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn Sie einen gesuchten Artikel nicht in unserem Sortiment finden. Wir tun unser Bestes, um Ihnen den gewünschten Artikel zu beschaffen oder eine Alternative zu präsentieren.

Kann ich auch eine grössere Anzahl, beispielsweise für Kundengeschenke oder Mitarbeitergeschenke, bestellen?

Ja, klar! In diesem Fall bitten wir Sie, uns per Mail zu kontaktieren. Als Informationen brauchen wir die gewünschte Anzahl und den Liefertermin. Je nach Artikel, sind abhängig von der Bestellmenge, Rabattstufen möglich. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte.